Marketing

Wann haben Sie sich das letzte Mal gefragt…

…ob Ihr Marketing alle relevanten Käufergruppen berücksichtigt,
ob der USP Ihrer Produkte oder Dienstleistungen noch stimmt,
wie wirksam Ihre aktuellen Werbemaßnahmen sind.

Häufig lässt das Tagesgeschäft zu wenig Zeit, um sich eingehend mit grundlegenden Fragen zu befassen. Dann sollten wir Ihrem Marketing gemeinsam eine Frischzellenkur verpassen.

Das Ziel modernen Marketings ist es, alle Bereiche eines Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes auszurichten.

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für einen kostenlosen Marketingcheck.

Wir überprüfen die Aufstellung Ihres Unternehmens bei den vier klassischen Instrumenten des Marketingmix:

Produkt | Promotion |Placement | Preis

Warum der Marketing-Aufwand?
„Ich will doch nur eine Speisekarte für meinen Pizza-Service“

Nicht immer steht der Ertrag einer kompletten Marketing-Analyse in sinnvollem Verhältnis zum Aufwand. Ob dies der Fall ist, lässt sich aber häufig nach einem kurzen Check entscheiden. Die Tatsache, dass ein Unternehmen klein oder das Budget begrenzt ist, heißt nicht, dass man sich mit diesen grundlegenden Fragen nicht beschäftigen muss, „wenn etwas nicht läuft“. Im Gegenteil, ein kleiner Etat lässt wenig Spielraum für „Versuch und Irrtum“.

marketing

© kreefax – Fotolia.com